Home
  Making Of
Story / Fotos
Infos / Filmkritiken
Hintergrund
Unfälle
Cut-Szenen
Filmsets / Poster
Trailer
  Last Interview
B. Lee - Interview
B. Lee - Biografie
B. Lee - Filmografie
  The Accident
Beschreibung
Unfall oder Mord?
Neue Szenen
  Merchandise
The Crow auf Blu-Ray
The Crow auf DVD
Soundtrack
Bücher
Trading Cards
  Shop
Moviepropstore
 Wallpaper
 Banner
 Disclaimer
 
Vergleich zwischen Rohschnitt und Kinofassung
Beim Rohschnitt handelt es sich um eine Vorabfassung, die später bearbeitet und heruntergekürzt wurde. Außerdem fehlen beim Rohschnitt die Special Effects, die erst später eingefügt wurden. Auch die Musik- und Sounduntermalung ist noch eine andere als beim fertigen Film.

Hier werden ausschließlich Gewalt- und Handlungsschnitte behandelt. 44 erwähnenswerte Abweichungen mit ca. 257 Sec gibt es in der Kinofassung.

Es gibt noch viele Umschnitte und Kürzungen, die man aber unmöglich alle aufzählen kann. Der Rohschnitt (Workprint) läuft ohne Abspann etwa 121 Minuten.

Schnittbericht von schnittberichte.com:




ERÖFFNUNG


Als die Bombenleger zu Gange sind, erfährt man im Rohschnitt noch, daß sie eine Frau im Haus gefesselt haben. Die Frau wird mit Messern und dummen Sprüchen bedroht.

Als Eric durch die Gasse läuft, sieht man seine Schußwunden genauer.

Kurz vor der Explosion sieht man noch einmal die Frau. 5s

Durch die Explosion wird Eric zur Seite geschleudert. 3s

Eric läuft auf das brennende Gebäude zu. Als er an die Tür kommt, fällt ihm die Geisel entgegen. Er zerrt die fast vollständig verbrannte, aber noch lebende Frau auf die Straße und legt sie hin. Dann rennt er weg. Der Polizist stößt zur Frau und beginnt mit ihr zu reden. Man sieht ihr verbranntes Gesicht und wie sie noch ein paar mal keucht, bevor sie in seinen Armen stirbt. 73s

Bei der Rückblende von Eric`s Ermordung fehlen mehrere Einschüsse. 2s



DAS ERSTE OPFER / DER HEHLER

Man sieht noch wie Eric mit dem Messer mehrmals auf Tin-Tin`s Gesicht einsticht. Nur das Messer, nicht das malträtierte Gesicht. Die offizielle Version wirkt aber besser. 3s

Es fehlt das Messer in einer Nahaufnahme. 2s

Man sieht nicht wie Gideon versucht das Messer aus der Hand zu ziehen. Ohne Erfolg. 4s

Eine Nahaufnahme der blutigen Hand. 2s

Gideon hüpft noch etwas länger mit den brennenden Beinen durch die Gegend. 2s

Das brennende Auge ist länger zu sehen. 3s

Man hört wie das Auge platzt. Myca beugt sich über den Rauch und beginnt zu inhalieren. Der Mann atmet auch etwas länger tief ein. 27s



DAS ZWEITE OPFER


Funboy quatscht noch länger als er ihr das Heroin spritzt. Danach zündet er sich ein Pfeifchen an. 24s

Als Funboy schießt, sieht man wie die Hand getroffen wird und Blut spritzt. 0,5s

Man sieht Eric`s durchschossene Hand von vorne und somit wesentlich deutlicher. 4s

Funboy, der mit den Spritzen in der Brust am Boden liegt, ist kürzer zu sehen. 4s



DER TOD DES HEHLERS

Top-Dollar rammt das Schwert in Gideon's Hals. Dieser zappelt. 3s

Der Boss drückt das Schwert weiter in den Hals. Gideon fingert wild am Arm des Anderen rum. 4s

Man sieht wie der Top-Dollar zur Seite geht. Gideon zappelt immernoch. Der Boss geht zurück, beschwert sich warum der Typ immer noch nicht stirbt und nimmt die Pistole von Grange entgegen. 5s

Noch ein zweiter Treffer in der Brust von Gideon. 2s



DAS DRITTE OPFER

Zwei Kids kommen in den Laden und bedrohen mit ihren Pistolen den Ladeninhaber und die Kunden. Einer geht auf Skank zu, nimmt ihm die Waffe weg und sagt "Wow. Cowboy". Das Kind wird zur Seite geschubst und Skank rennt raus. 25s

Einer der Jungs zielt auf Skank und trifft ihn in die Schulter. 3,5s

Nachdem Skank vom Auto durch die Luft geschleudert wurde, fehlt noch einmal eine Einstellung der Kids die "What a classic!" rufen und dabei laut lachen. 3s



DAS GANG-MASSAKER


Drei weitere Leute schießen auf Eric. 2s

Eric wird mehrmals in die Brust getroffen. Blutige Nahaufnahmen von der Seite. 3s

Andere Einstellung: Jetzt ist deutlicher zu sehen, wie Eric getroffen wird, bevor er vom Tisch fällt. 2s

Als ein Gangster unter den Tisch schießt, trifft er sein Gegenüber mehrmals in die Beine. Ein anderer Kerl schießt daraufhin auf den Unfallschützen. 5s

Eric rollt sich unter dem Tisch hervor und wirft dabei mit seinem Bein einen Gegner auf den Boden. Der fällt genau neben den zappelnden Typen mit den zerschossenen Beinen. Eric rappelt sich etwas auf, läßt sich aber gleich wieder zurückfallen und landet zwischen den Beiden und schlägt Ihnen mit den ausgestreckten Armen auf die Hälse. 4s

In einer anderen Einstellung (und anderem Zusammenhang) ist zu sehen wie ein Gangster getroffen wird. 1s

Noch Einer wird getroffen. 1s

Blut spritzt an die Wand. 1s

Als Eric dem Schwarzen die Kehle aufschlitzt, ist geschnitten wie Blut in die Höhe spritzt und Eric noch ein weiteres mal in den Bauch sticht. 3s

Eric bekommt noch mehr Treffer in die Brust. 1s

Eric schlägt einem Kerl die Hand ab. Der blutige Armstumpf ist zu sehen. 2s

Ein anderer Kerl wird noch getroffen. 1s

Als Eric vor den Polizisten davonläuft, wird er noch etliche Male in die Brust getroffen. 4s



SHOWDOWN IN DER KIRCHE


Als Eric seine Schußverletzung in der Schulter betrachtet, sieht man das aus einer besseren Perspektive. Außerdem sieht man vorher noch deutlicher wie Blut fließt. 2s

Grange wird noch viel öfter in die Brust getroffen. 5s

Dann rutscht er noch die Kanzel-Treppe runter. 5s

Top-Dollar wird aufgespießt. In zwei ultrablutigen Einstellungen sieht man erst wie massig Blut aus dem Mund spritzt und dann wie der Bauch förmlich aufzuplatzen scheint. 2s

Es fehlt noch einmal eine Kamerafahrt vom aufgespießten Top-Dollar weg. 8s


 
 
 
“Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well and yet everything happens only a certain number of times, and a very small number, really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood? An afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps twenty. And yet it all seems limitless.”
Brandon Lee

Finden Sie hochwertige Props aus bekannten Filmen
HE-Design - Werbeagentur